Jahreshauptversammlung 2018

Am 23. März fand die Jahreshauptversammlung des GV Sängerlust 1888 Wicker e.V. statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Reinhold Bolz, der Bericht der Kassierer über den Stand der verschiedenen Kassen und Neuwahlen zum geschäftsführenden Vorstand.

Wiedergewählt wurden als 1. Vorsitzender Reinhold Bolz, als 2. Vorsitzende Ursula Ruppert, als 1. Schriftführerin Barbara Bolz, als 1. Kassierer Kurt Honig. Neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde als 2. Kassiererin Katharina Döring. Die bisherige 2. Kassiererin Ursula Haag wechselt in den erweiterten Vorstand und wird im Finanzausschuss mitarbeiten. Vielen Dank für die Bereitschaft, Aufgaben und Verantwortung für den Verein zu übernehmen!

Brigitte Predikant scheidet aus dem erweiterten Vorstand aus. Wir sagen vielen Dank für die langjährige Tätigkeit im Vorstand!

Des Weiteren gab es Informationen über die geplanten Veranstaltungen und Aktionen des Jahres 2018. Ein Höhepunkt des Jahres ist das Sängersommerfest am 18. und 19. August, bei dem das 130-jährige Jubiläum des Vereins begangen wird. Das Fest findet auf dem Gelände und in der Turnhalle des TV Wicker statt. Zum Abschluss des Jahres führt der Verein am 2. Dezember ein Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Katharina in Wicker durch.

Die Versammlung nutzte die Möglichkeit, mit Fragen, Anregungen und Vorschlägen das Vereinsleben aktiv mitzugestalten.

Mit dem Vereinsmotto „In Freud und Leid zum Lied bereit“ endete die Jahreshauptversammlung.