Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

 

Mit der Weihnachtsfeier der aktiven Sängerinnen und Sänger endet jedes Sängerjahr – sie bietet die Gelegenheit, einmal in gemütlicher Runde im festlich geschmückten Vereinsheim das vergangene Jubiläumsjahr Revue passieren zu lassen und den Stress der „ruhigen“ Advents- und Vorweihnachtszeit für einen Abend hinter sich zu lassen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhold Bolz sorgten Mitglieder des Vorstands mit einem leckeren Essen für das leibliche Wohl der Gäste. Anschließend gab Reinhold Bolz einen Rückblick auf das Jahr 2018 mit besonderem Augenmerk auf die Jubiläumsveranstaltungen im August und das Adventskonzert am 1. Advent.

Der Gemischte Chor unter der Leitung von Ralf Venino und der Männerchor und inTakt unter Hans Kaspar Scharf sangen adventliche Lieder, dazwischen sorgte eine Weihnachtsgeschichte für besinnliche Stimmung. Beendet wurden die Liedvorträge durch das von allen Chören gemeinsam gesungene Weihnachtslied „Cantique de Noel“.

Das Programm endete traditionell mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, die von Ralf Venino und Hans Kaspar Scharf auf dem Klavier begleitet wurden. Die Feier war aber deswegen noch lange nicht zu Ende – ein Zeichen dafür, dass man sich in der Runde der Sängerlust wohl fühlt und gern zusammen feiert.