Weihnachtsfeier und Ehrungen

Weihnachtsfeier und Ehrungen

 

Die Weihnachtsfeier der aktiven Sängerinnen und Sänger des GV Sängerlust 1888 Wicker e.V. am Samstag, 14. Dezember, bildete den Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende Reinhold Bolz überreichte Urkunden und Nadeln für langjährige Mitgliedschaft. Fünf aktive Sänger konnten ausgezeichnet werden: Bernhard Predikant singt seit 60 Jahren und Wilma Schwalbach, Roswitha Ullrich und Regina Kramm singen seit 25 Jahren in der Sängerlust. Hans Faber singt seit 50 Jahren aktiv im Chor der Hessischen Wasserschutzpolizei und in der Sängerlust. Die aktiven Sänger erhielten auch vom 1. Vorsitzenden des Sängerkreises Main-Taunus Hans Joachim Schmidt Urkunden und Ehrennadeln. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im GV Sängerlust wurden Heinz Nauheimer, Lutz Schäfer und Peter Vogel geehrt, für 25 Jahre Mitgliedschaft Michaela Bolz, Reinhilde Weilbächer, Daniela Götten, Marie-Luise Schneider und Erika Thomas. Hans Kaspar Scharf ist seit 25 Jahren Chorleiter des Männerchores und erhielt dafür vom Verein eine Urkunde. Die Ehrungen für 15 weitere Mitglieder, die den Termin leider nicht wahrnehmen konnten, werden nachgereicht.

 

 

Die Weihnachtsfeier bot auch Gelegenheit, Rückschau auf das vergangene Jahr mit den Großveranstaltungen Fastnacht und Sängersommerfest zu halten und eine Vorausschau auf das neue Jahr zu geben. Neben den Fastnachtsveranstaltungen im Februar und dem Sängersommerfest im August findet am 25. Oktober ein Konzert in der Goldbornhalle statt, das den gesanglichen Höhepunkt des nächsten Jahres bildet.

Musikalisch wurden die Ehrungen von Liedvorträgen der drei Chöre der Sängerlust umrahmt. Das Programm wurde abgerundet von einer Weihnachtsgeschichte und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, die von den Dirigenten Ralf Venino und Hans Kaspar Scharf auf dem Klavier begleitet wurden.