Absage der Fastnachtsveranstaltungen 2021 in Wicker

Absage der Fastnachtsveranstaltungen 2021 in Wicker

 

Liebe Freunde der Wickerer Fassenacht,

Bilder wie oben wird es in der Kampagne 2021 leider nicht geben.

Die Covid-19-Pandemie beschäftigt uns nun mehr als ein halbes Jahr und sie wird uns auch noch deutlich darüber hinaus beschäftigen. Kurz nach unserer letzten Saison folgten im März die ersten Maßnahmen.

Wir alle feiern die Fassenacht mit großer Freude und die Vorbereitungen dazu sind für uns mehr als nur ein Hobby. Die aktuellen Einschränkungen machen einen normalen und sorglosen Trainingsbetrieb fast unmöglich und auch die Umsetzung einer Sitzung unter Pandemiebedingungen ist für uns nicht vorstellbar.

Wir wissen nicht, welche Einschränkungen im kommenden Jahr noch gelten und welche Bestimmungen und Zugeständnisse wir bzgl. der 5. Jahreszeit bekommen werden.

Deshalb und auch um Klarheit für unsere Aktiven zu schaffen, haben wir uns dazu entschieden, dass die Fassenachtsveranstaltungen 2021 des MGV Harmonie 1863 Wicker e.V. und des GV Sängerlust 1888 Wicker e.V. nicht stattfinden werden.

Wir hoffen sehr, dass wir unseren Gruppen im Jahr 2021 eine Möglichkeit geben können sich zu präsentieren, sehen uns aber alleine aus der gesellschaftlichen Verantwortung heraus dazu gezwungen, die Kampagne 2021 abzusagen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir die 2×11 im Jahr 2022 wieder feiern können und verbleiben jetzt erst einmal mit einem 3-fach donnernden Wicker Helau!

Die Vorstände des MGV Harmonie 1863 Wicker e.V. und des GV Sängerlust 1888 Wicker e.V.