9. Mai 2022

9. Mai 2022

Einladung Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des GV Sängerlust 1888 Wicker e.V. findet am Freitag, dem 20. Mai, um 19:00 Uhr im Vereinsheim in der Quellenstraße 6 statt. Die Einladungen sind bereits fristgerecht zugestellt worden. Die Jahreshauptversammlung gibt den Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit, sich über das Vereinsgeschehen zu informieren und es zu beeinflussen. Wir bitten alle Mitglieder, diese Möglichkeit wahrzunehmen.

Probenbeginn der Chöre

Am Mittwoch, 11. Mai, beginnt der Männerchor wieder mit dem Probenbetrieb, wie immer um 19:00 Uhr. Die Proben für inTakt starten am Sonntag, 15. Mai, um 17:00 Uhr.

Freude am Singen? – Bei uns finden Sie den richtigen Chor

Unsere Chöre wieder beginnen nun wieder mit dem Probenbetrieb. Nach der langen Pause ist auch für Noch-nicht-Sänger und -Sängerinnen der Zeitpunkt für den Einstieg ideal. Kommen Sie doch einfach mal zum Schnuppern in unsere Singstunden. Alle Chöre proben im Vereinsheim, Quellenstraße 6, 65439 Flörsheim-Wicker.

Männerchor (Gründung 1888)

Der Chor fühlt sich im gesamten Bereich der Männerchorliteratur zu Hause. Er ist ein traditioneller Männerchor und das Fundament des Vereins.

Chorprobe: mittwochs 19:00 – 20:30 Uhr

Dirigent: Hans Kaspar Scharf

Gemischter Chor (Gründung 1993)

Die Chorliteratur des Gemischten Chores: Moderne, unterhaltsame Stücke aus dem Pop-, Rock- und Schlagerbereich.

Chorprobe: freitags 19:30 – 21:00 Uhr

Dirigent: Ralf Venino

inTakt (Gründung 2016)

Der gemischte Chor inTakt widmet sich aktueller internationaler Literatur aus dem Popbereich.

Chorprobe: sonntags 17:00 – 18:30 Uhr