45. Himmelfahrtsreise nach Bräunlingen

45. Himmelfahrtsreise nach Bräunlingen

 

Es war nach zwei Jahren Pandemie fast ein Neuanfang, aber die Freude der 40 Reiseteilnehmer war groß und alle waren voller Erwartung auf ein paar schöne Tage. Mit dem in Wicker ansässigen Busunternehmen A-DLS haben wir einen neuen Vertragspartner gefunden, was ausgezeichnet funktioniert hat. Pünktlich zum ausgemachten Termin war der 5-Sterne-Bus vor Ort, der vom Mitinhaber Frank Spielberg persönlich gefahren wurde. Nach Kofferverladung konnte die Fahrt in Richtung Schwarzwald pünktlich um 8:00 Uhr beginnen. Am frühen Nachmittag trafen wir nach einer kurzweiligen Fahrt durch den Schwarzwald im Hotel Lindenhof in Bräunlingen ein und wurden mit Kaffee und original Schwarzwälder Kirschtorte empfangen. Bis zum Abendessen, welches täglich um 18:30 Uhr serviert wurde, konnte man sich das kleine Städtchen ansehen. Das Wetter war über alle Tage sehr gut.

Am Freitag wurde eine Fahrt zum Bodensee durchgeführt. Vorbei am Rheinfall von Schaffhausen ging es hinüber zur Blumeninsel Mainau, die bei einem längeren Aufenthalt bewundert werden konnte. Eine kleine Gruppe Wanderer hatte sich bei einem längeren Rundweg zum Ziel gesetzt, den Quellpunkt der Donau in Donaueschingen zu besichtigen. Der Tag klang nach dem Abendessen in gemütlicher Runde aus.

Am Samstag stand für alle eine Fahrt zum Titisee auf dem Programm. Nach einer gemütlichen Fahrt über die Höhen des Schwarzwaldes trafen wir zur Mittagszeit am See ein. Kleiner Imbiss in einem der vielen Lokale oder Rundweg um den See, für jeden war etwas dabei. Anschließend wurde die Fahrt nach Triberg fortgesetzt, um dort die Wasserfälle zu bestaunen oder einfach nur bei Kaffee und Kuchen zu entspannen.

Der Abend stand im Zeichen der Ehrungen für Vielfahrer.

30 Jahre: Barbara Bolz

40 Jahre: Ellen und Reinhold Barta

45 Jahre: Wolfgang Bolz

Herausragend, dass es ein Mitfahrer geschafft hat, bei allen 45 Fahrten dabei gewesen zu sein. Bei einem Gläschen Sekt wurden die Jubilare unter großem Applaus verabschiedet.

Am Sonntag wurde nach dem traditionellen Gruppenfoto die Heimreise angetreten. Nach einer Kaffeepause sind wir wohlbehalten gegen 17:00 Uhr in Wicker eingetroffen. Einen besonderen Dank an unseren Busfahrer Frank, aber auch an alle Mitreisenden, die wie gewohnt zum Wohle der Gemeinschaft beigetragen haben, damit auch diese Fahrt in guter Erinnerung bleibt.

Die Reiseleitung hatte Herbert Fichna. Auch an ihn ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieser Fahrt, die ihn in diesem Jahr durch die besonderen Umstände vor besondere Herausforderungen stellte.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.