Büttenredner

„Hart aber fair“

Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen, Holger Berndt, Daniel Sabisch, Andre Tump, Katharina Adam und Pascal Berndt, brachten eine Folge von „Hart aber fair“ auf die Bühne. Die Fragerunde mit Boris Becker als Stargast bot Gelegenheit für manch doppeldeutigen Kalauer.

“Pfarrer on Tour”

Roman Schmidt

Zum ersten Mal in unserer Sängerlust-Bütt und auch vor so großem Publikum: Roman Schmidt kam als weinliebender Pfarrer on Tour, löste seine Aufgabe mit Bravour und las eine närrische Messe. Am Ende bewies er, dass er auch noch singen kann und riss mit seinem Abschlusslied die versammelte Gemeinde von ihren Sitzen.

Butsch, der Jungreporter

Marian Butscher

Marian Butscher alias Butsch, der Jungreporter, ein aus der Mainzer Fastnacht schon bekannter Nachwuchsbüttenredner, packte politischen Tiefgang in seinen Vortrag. Messerscharf sezierte er Missstände in Gesellschaft und Zeitgeschehen und nahm Politik und Klimawandel aufs Korn.

Ein Außerirdischer

Oliver Christ

Oliver Christ brillierte in diesem Jahr als Außerirdischer Dappes I vom Planet der Mostquetscher. Er berichtete von seinem Zusammentreffen mit dem menschlichen Geschlecht, das für manche Anekdote sorgte. Das war so witzig vorgetragen, dass das Publikum aus dem Lachen nicht mehr herauskam.