Weihnachtsfeier der Chöre

Weihnachtsfeier der Chöre

 

Mit der Weihnachtsfeier der aktiven Sängerinnen und Sänger endet jedes Sängerjahr – sie bietet die Gelegenheit, einmal in gemütlicher Runde im festlich geschmückten Vereinsheim das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und den Stress der „ruhigen“ Advents- und Vorweihnachtszeit für einen Abend hinter sich zu lassen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhold Bolz sorgten Mitglieder des Vorstands mit einem leckeren Essen für das leibliche Wohl der Gäste. Anschließend gab Reinhold Bolz einen Rückblick auf die vergangenen Jahre – die letzte Weihnachtsfeier fand 2019 statt.

Der Gemischte Chor, der Männerchor und inTakt sangen adventliche Lieder, dazwischen sorgte eine Weihnachtsgeschichte für besinnliche Stimmung. Da Hans Kaspar Scharf, der Dirigent von Männerchor und inTakt, leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnte, leitete Ralf Venino alle drei Chöre – vielen Dank für die Bereitschaft, sich quasi in letzter Minute noch mit unbekannten Musikstücken vertraut zu machen!

Die Weihnachtsfeier bot auch den Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder. Ein aktiver Sänger konnte ausgezeichnet werden: Dieter Treber singt seit 50 Jahren in der Sängerlust. Er erhielt auch vom 1. Vorsitzenden des Sängerkreises Main-Taunus Hans Joachim Schmidt eine Urkunde und eine Ehrennadel. Für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Sängerlust wurde Reinhold Barta, für 50 Jahre Norbert Zimmermann und für 40 Jahre Michael Bolz geehrt.

Weitere Jubilare, die leider aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten sind:

Josef Becher (65 Jahre Mitgliedschaft)

Rolf Fichna (50 Jahre Mitgliedschaft)

Kurt-Jochem Graulich (50 Jahre Mitgliedschaft)

Heinz Kemminer (50 Jahre Mitgliedschaft)

Dr. Klaus Graafen (25 Jahre Mitgliedschaft)

Das Programm endete traditionell mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, die von Ralf Venino auf dem Klavier begleitet wurden. Die Feier war aber deswegen noch lange nicht zu Ende – ein Zeichen dafür, dass die Sängerinnen und Sänger sich in der Runde der Sängerlust wohl fühlen und gern zusammen feiern.