Am Anfang war das Wort

Am Anfang war das Wort

 

Das Jubiläumsjahr 2018 klang mit dem Adventskonzert am 1. Advent in der katholischen Kirche St. Katharina in Wicker aus.

Der Titel des Konzertes in der voll besetzten Kirche lautete „Am Anfang war das Wort“. Dieser Kanon aus dem Luther-Musical bildete auch den Auftakt zu unserem Konzert, den alle Mitwirkenden gemeinsam gestalteten.

Das abwechslungsreiche Programm setzte sich dann aus Vorträgen der drei Sängerlustchöre (Männer- und Gemischter Chor sowie inTakt) und eines Jugendchores zusammen, die traditionelle Adventslieder, Pop- und Gospelsongs sowie geistliche Lieder zu Gehör brachten. Teilweise wurden die Chöre dabei von einer Rhythmusgruppe unterstützt.

Der Tenor Marc-Eric Schmidt rundete das Programm mit zwei Liedvorträgen ab.

Zwischen den musikalischen Darbietungen trugen Gedanken zur Adventszeit zur besinnlichen Stimmung bei.

Mit dem „Cantique de Noël“ und der Zugabe “Ein schöner Traum”, von allen Teilnehmern gemeinsam gesungen, endete das adventliche Konzert, mit der die Sängerinnen und Sänger der Sängerlust einen stimmungsvollen Auftakt für die Adventszeit setzten.

Bei allen, die uns in diesem durch das Jubiläum aufregenden und arbeitsintensiven Jahr tatkräftig unterstützt haben, möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2019.