Sänger-Sommerfest 2019

Sänger-Sommerfest 2019

 

Am Wochenende vom 17. und 18. August feierten wir mit den Wickerer Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Freunden und Mitgliedern des Gesangvereins Sängerlust unser Sänger-Sommerfest rund um unser Vereinsheim. In den vergangenen Jahren gab es Klagen, dass die Besucher, die auf der Terrasse Platz nehmen mussten, sich etwas ins Abseits gestellt fühlten und vom Treiben vor dem Vereinsheim wenig mitbekamen. In diesem Jahr wurde erstmals die gesamte Quellenstraße im Bereich des Vereinsheims gesperrt, so dass alle Zelte auf der Straße aufgebaut werden konnten und noch Platz für eine Hüpfburg blieb.

Leider war das Wetter am Samstag regnerisch, dennoch nahmen viele Kinder die Angebote an Bastelarbeiten, Spielen und Schminken mit Begeisterung an und erfüllten das Gelände rund um unser Vereinsheim mit fröhlichem Leben. Nur die Hüpfburg war aufgrund der Nässe leider nicht nutzbar. Abends zeigten sich die Wickerer durchaus wetterfest, und so waren die Plätze in den Zelten vor dem Sängerheim gut besetzt.

Der musikalische Frühschoppen am Sonntagvormittag war gut besucht und auch das Wetter spielte mit. So konnten die Liedvorträge ohne Probleme über die Bühne gebracht werden und endlich konnte auch die Hüpfburg ausgiebig benutzt werden. Erst gegen Abend prasselte ein kräftiger Gewitterschauer nieder, jedoch blieben wir von den Stürmen und Unwettern, die in der Nachbarschaft tobten, verschont.

Als Gastchor war „MusicBox“ vom GV Frohsinn Königstädten eingeladen. Die Liedvorträge des Gastvereins waren eine schöne Ergänzung zum Repertoire der drei Chöre der Sängerlust. Herzlichen Dank an alle Sänger und Sängerinnen und an die Chorleiter Stefan Konrad, Hans Kaspar Scharf und Ralf Venino.

Die Angebote von Biertheke und Weinstand wurden gern angenommen und das Essensangebot ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Nachmittags erfüllte dann Kaffeeduft das Vereinsheim und die verlockende Kuchentheke erregte so manche Bewunderung und ließ den Gästen das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Auch in diesem Jahr hat sich die viele Arbeit im Vorfeld und während des Sänger-Sommerfestes gelohnt: Wir konnten uns am Samstagabend und während des Frühschoppens über sehr guten Besuch freuen und über viel positive Resonanz der Besucher. Wir möchten uns bei allen Gästen herzlich für ihren Besuch bedanken und hoffen, dass es Ihnen gefallen hat, Sie nette Unterhaltung hatten und wir Sie mit unserem Angebot an Speisen und Getränken zufrieden stellen konnten.

Ein Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie die Spender der vielen leckeren Salate und der großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten. Ohne die tatkräftige Unterstützung durch unsere Vereinsmitglieder und deren Angehörige wäre die alljährliche Durchführung des Sänger-Sommerfestes nicht möglich. Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder der Ausschüsse, die für die Planung und Organisation zuständig waren und über das Wochenende unermüdlichen Einsatz zeigten.

Wir freuen uns schon auf das Sänger-Sommerfest im nächsten Jahr!