Jahreshauptversammlung 2023

Am 31. März fand die Jahreshauptversammlung des GV Sängerlust 1888 Wicker e.V. statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Reinhold Bolz, der Bericht über den Stand der verschiedenen Kassen und die Neuwahlen zum erweiterten Vorstand. Außerdem wurde die Ehrung eines Jubilares des Jahres 2022 nachgeholt.

Jahresbericht

Der 1. Vorsitzende Reinhold Bolz berichtete über die Ereignisse der Jahres 2022. Die „Närrischen Weinproben“ mussten von Februar auf Ende April verschoben werden, konnten dann aber sehr erfolgreich durchgeführt wurden und fanden beim Publikum großen Anklang. Die Proben der Chöre begannen ab Mitte des Jahres wieder. Auch interne Feiern wie der Grillabend der aktiven Sänger und Sängerinnen und die Weihnachtsfeier konnten wieder stattfinden, das Sängersommerfest 2022 fiel allerdings wegen der noch ungewissen Corona-Lage aus. Die Fastnachtsveranstaltungen des Jahres 2023 fanden planmäßig statt und liefen sehr erfolgreich ab.

Neuwahlen erweiterter Vorstand

Aus dem erweiterten Vorstand scheiden aus: Wolfgang Bolz, Ursula Haag, Nora-Lisa Mohrs und Antonius Wissenbach. Vielen Dank für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit!

Wiedergewählt wurden: als 2. Schriftführerin Gaby Heimbuch, als Beisitzer Robert Hauf, Roger Heimbuch, Regina Kramm, Julia Nagel, Irma Schneider und Dominik Wiehle. Vielen Dank für die Bereitschaft, Aufgaben und Verantwortung für den Verein zu übernehmen!

Leider ist es nicht gelungen, Ersatz für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder zu finden, was Planung und Durchführung zukünftiger Veranstaltungen sehr erschwert.

Ehrungen

Die Jahreshauptversammlung bot den Rahmen für die Ehrung eines langjährigen Vereinsmitgliedes: Heinz Kemminer ist seit 50 Jahren Mitglied in der Sängerlust und wurde mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.

Es stehen verschiedene Auftritte der Chöre an.

Sängersommerfest 2023: 19. und 20. August 2023

Fastnachtsveranstaltungen 2024

Kreppelkaffee-Sitzungen: 27. Januar und 3. Februar 2024

Maskenball: 10. Februar 2024

Mit dem Vereinsmotto „In Freud und Leid zum Lied bereit“ endete die Jahreshauptversammlung.