Erholsame Tage im Altmühltal

Erholsame Tage im Altmühltal

 

46. Himmelfahrtsreise des GV Sängerlust nach Gunzenhausen

Um 8:00 Uhr am Himmelfahrtstag startete der Bus des Unternehmens BB Travel mit dem Fahrer Heinz Döll in Richtung Altmühltal. Die Frühstückspause gegen 9:30 Uhr wurde in diesem Jahr durch eine Runde Wein und ein Verdäuerli abgerundet. Dazu haben die Jubilare beigetragen.

Gegen 12:30 Uhr kamen wir im Parkhotel Gunzenhausen an. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Pünktlich um 18:00 Uhr waren alle im Speisesaal, um die ausgezeichnete Küche des Hotels zu verkosten. In gemütlicher Runde fand der erste Tag seinen Abschluss.

Am Freitag kamen sowohl die Busfahrer als auch die Wanderer auf ihre Kosten. Der Bus hatte als Ziel das Städtchen Essing, bekannt durch eine der längsten Holzbrücken Europas und die Tropfsteinhöhle. Anschließend ging es zum Bummeln in die Stadt Kelheim.

Die Wanderer hatten sich die Umrundung des Altmühlsees vorgenommen. Mit Einkehr und einer Runde unterwegs wurden die fast 20 Kilometer geschafft. Der Tag wurde abends ebenfalls in fröhlicher Runde beendet.

Gemeinsam starteten wir am Samstag zum Schiffsausflug auf dem Brombachsee. Von Deck des großen, 750 Personen fassenden Schiffes konnte man die herrliche Umgebung genießen. Anschließend wurde noch die Stadt Weißenburg besichtigt. Die Altstadt zählt zu den beeindruckendsten Stadtkernen und Denkmalensembles der Region.

Der Abend stand im Zeichen der Ehrungen für Vielfahrer. In diesem Jahr wurden geehrt:

10 Jahre         Irma Schneider

20 Jahre         Rosi Lutz

40 Jahre         Brigitte und Berthold Predikant

45 Jahre         Franz Ruppert

Der Abend fand erst spät an der Hotelbar ein Ende.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde noch einmal die schöne Altstadt von Gunzenhausen erkundet, bevor um 13:00 Uhr die Heimfahrt begann, die von der Kaffeepause mit selbst gebackenem Kuchen unterbrochen wurde. Gegen 18:00 Uhr trafen wir wohlbehalten wieder in Wicker ein.

Wie immer von dieser Stelle einen Dank an die vielen Helfer und Helferinnen, die immer dazu beitragen, dass jeder Ausflug ein Erfolg wird!

Reiseleiter und Organisator Herbert Fichna