Lange Nacht der Kirchenmusik

Lange Nacht der Kirchenmusik

 

Am 15. Juli nahm inTakt an der „Langen Nacht der Kirchenmusik“ in Kelsterbach teil. Da unser Chorleiter Hans Kaspar Scharf erkrankt war, übernahm Ralf Venino kurzfristig die Leitung des Chores. Vielen Dank für die Bereitschaft, sich kurzfristig in viele neue Musikstücke einzuarbeiten und auf ungewohnte Sängerinnen und Sänger einzulassen!

Der Chor brachte mit Liedern wie „Von guten Mächten“, „Eres tu“ und „Summer Nights“ ein buntes Programm zu Gehör und konnte das Publikum mit einer guten Leistung überzeugen. Der Chor war begeistert von der tollen Akustik in der Kirche, die das Singen zu einer großen Freude machte. Abgerundet wurde das Ganze durch die Moderation von Beate Sturm, die mit passenden Ansagen durch unser Programm führte. Auch dafür vielen Dank!

Mit diesem schönen Erlebnis begann dann auch für inTakt die Sommerpause.

Weiter geht es für den Gemischten Chor am Freitag, 11. August, für den Männerchor und inTakt am Mittwoch, 16. August. Dann folgen auch schon die Auftritte aller Chöre bei unserem Sänger-Sommerfest am Wochenende vom 19. und 20. August.